Über uns. Ein starker Verein. Ein engagiertes Team.

DAS SIND WIR. DAS KLÜCKSKIND VORSTANDSTEAM.

DAS IST ADRIAN


ENGAGIERT UND ZIELORIENTIERT.


Schon früh engagierte sich Adrian für soziale Projekte und Einrichtungen. Geboren Ende November 1993 im Raum Stuttgart konnte er bereits neben seiner schulischen Grundausbildung und Laufbahn als zertifizierter Schwimmlehrer, Nachhilfelehrer sowie Kinderbetreuer, Kinder & Jugendliche begeistern und mit ihnen arbeiten. Sein Engagement für hilfs-bedürftige Kinder entwickelte sich während seiner Ausbildungszeit u.a. bei der aktiven Mithilfe bei Projekten mit der Kinderkrebsstiftung in Frankfurt am Main, die aktive Förderung von benachteiligten Kindern sowie durch fortan regelmässige Spenden an verschiedene Hilfsorganisationen oder Stiftungen. Adrian freut sich als Gründer des Vereins & Vorstandsvorsitzender gemeinsam mit den Mitgliedern schwerkranken Kindern etwas zurückzugeben und etwas Grosses bewirken zu können.


UNSERE VISION

"DIE VISION VON VEREIN KLÜCKSKIND  IST ES, SCHWERKRANKEN KINDERN UND IHREN ANGEHÖRIGEN EIN LÄCHELN INS GESICHT ZU ZAUBERN, EIN BESONDERES ERLEBNIS ZU BIETEN SOWIE IHNEN EINE UNBESCHWERTE ZEIT ZU BESCHEREN."

UNSERE MISSION

"DURCH ENGAGIERTE MITGLIEDER, BEITRÄGE UND SPENDEN SOWIE DURCH STARKE KOOPERATIONEN UND PARTNERSCHAFTEN BAUEN WIR UNSER VEREINSNETZWERK WEITER AUS, UM UNSERE ZIELE ZU ERREICHEN - FÜR KINDER UND HERZENSWÜNSCHE."

UNSERE ARBEIT - 100% EHRENAMTLICH.

AKTIONEN


Zusammen mit unseren Mitgliedern und Kooperationspartnern planen wir regelmässige Besuche und Aktionen für schwerkranke Kinder.

u.a.

  • Weihnachtsaktion
  • Oster Überraschung
  • Samichlaus Besuch

BEITRÄGE & SPENDEN


Die Mitgliederbeiträge und zusätzliche Spenden werden wir ausschliesslich für spezielle Wünsche und Dienstleistungen (z.B. Schifffahrt, Stadttour, Besuch im Freizeitpark, Flug mit einem Helikopter) für schwerkranke Kinder einsetzen. Regelmässig spenden wir  an die Stiftung Kinder Krebshilfe sowie in die Investition der Forschung für die Heilung von Krebs.

EVENTS


Für unsere Mitglieder veranstalten wir mehrmals im Jahr gemeinsame Ausflüge, Charity Events oder Apéros in der Umgebung. Darüber hinaus laden wir zu unseren virtuellen und physischen Events Guest Speaker ein, welche Ihnen weitere interessante Einblicke aus dem Bereich Medizin und Krebsforschung gewähren. Einmal im Jahr laden wir zur Mitgliederversammlung ein.

Kinder geben uns Erwachsenen viel zurück. Ein Kinderlächeln ist wie Balsam auf der Seele. Ich möchte mit meiner gemeinnützigen Arbeit einen Teil an die Gesellschaft zurückgeben.

Adrian Mooser,  Gründer & Vorstandsvorsitzender